Ausbilder

Kerstin
0173-5168583

Ausbilder/Übungsleiter im:
* Hundetrainer-Erlaubnis nach § 11 TSchG
* DDC – Deutscher Doggen Club
* DVG – Deutscher Verband für Gebrauchshundsportvereine

Seit 2004 besitze ich Deutsche Doggen.

Durch diese Rasse bin ich zum Hundesport und zur Hundeausbildun gekommen.
Seit 2014 bin ich vom VDH und DDC geprüfte Übungsleiterin.
Ich bilde mich ständig auf den verschiedensten Seminaren und Lehrgängen weiter.

Meine Schwerpunkte in der Ausbildung liegen:

  •     bei der Erziehung für Alltagsprobleme,
  •     die sportliche Ausbildung,
  •     Bodenarbeit
  •     und das Gruppentraining.

Meine Ronja ist leider gestorben und zur Zeit führe ich keinen eigenen Hund.

Roswitha
01575-93 42 611

Ausbilder/Übungsleiter im:

* DVG – Deutscher Verband für Gebrauchshundsportvereine
* Übungswart im DDC – Deutscher Doggen Club

Im Jahr 2008 kam ich auf den ersten eigenen Hund. Dieser war aus dem Tierschutz, wie seitdem alle anderen Hunde, die bei mir einzogen. Lange als Pflegestelle für Tierschutzhunde tätig, erweiterte ich stetig mein Wissen und meine Möglichkeiten, mit Hunden verschiedenster Herkunft (u. a. aus Italien, Spanien, der Slowakei oder Belgien), Rasse und Alter Entwicklungen voranzutreiben und die Hunde zu familienkompatiblen Mitbewohnern zu erziehen.

Meine Erfahrungen als Pflegestelle mit Retrievern werden ergänzt um die Adoption eines Herdenschutzhundes. Seit acht Jahren lebt die Maremanno Mia bei mir: Ein Hund, der abseits von Leckerchen-Geben und positiver Bestätigung sein eigenes Ding durchführt und sich dennoch zu einem tollen, aber immer eigenständigen Familienhund entwickelt hat.

Nach Aufnahme eines Labradorwelpen aus dem Tierschutz begann ich, diesen 2014 im DDC OG Dortmund auszubilden. Mit viel Empathie und Ehrgeiz erzielte ich seit dem mit Sly erfolgreich diverse Fährten- und Unterordnungsprüfungen.

Neben Mia und Sly leben zur Zeit der Labrador-Jungspund Robbie und die Zwergpudeldame Dora bei mir als funktionierendes Rudel. Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Tierschutzhunden, zeitweise war ich auch als „Gassigängerin“ für schwierige Hunde im Tierheim Dortmund tätig.

Seit Anfang 2017 bin ich ausgebildete Hundetrainerin nach DVG-Standard sowie seit 2016 Übungswart im DDC und freue sich auf die Herausforderungen, die Ihre Vierbeiner Ihnen und mir stellen.